Organist:innen

Kurse & Veranstaltungen

Weiterbildung

Neue Impulse, interessante Kurse, Orgelführungen: Hier geht’s zu aktuellen Angeboten:

Kurse & Veranstaltungen

Neu!

Ab 2024 bieten wir ein Organisten-Coaching an! Es können 10 Einheiten à 50 min. bei Kirchenmusikreferent Dominik Bernhard gebucht werden. Die Eigenbeteiligung beträgt 20 € pro Unterrichtseinheit.

Info & Anmeldung: referent_at_kirchenmusik.it

Kirchenmusiklehrgang

Erhalte eine umfassende Ausbildung im Liturgischen Orgelspiel. Qualifizierte Organist:innen geben ihren reichen Erfahrungsschatz weiter.

Kirchenmusiklehrgang

Noten finden

Notensuche

Der Orgelabteilung unserer Studienbibliothek werden regelmäßig Neuerscheinungen hinzugefügt. Orgelwerke zum Kirchenjahr aus allen Epochen oder Orgelgeschichten für Kinder sind nur einige interessante Beispiele daraus.

Vorbeikommen und stöbern lohnt sich!

Notenbestellung

Wir bestellen gerne die gewünschten Noten. Ein Vorteil ist der Genuss des Hausrabattes des Verbandes bei verschiedenen Verlagen und Musikhäusern.

Diözesane Orgelkommission

Orgelneubauten, Restaurierungen und Revisionen

Beratung, Betreuung, Kollaudierung von Orgelneubauten, Restaurierungen und Revisionen: Wir sind Ihr Ansprechpartner!

Diözesane Orgelkommission

„Orgel spielen heißt, einen mit dem Schauen der Ewigkeit erfüllten Willen offenbaren!“
(Charles-Marie Widor)