Über Social-Media Vereine sichtbar machen

Um die Sichtbarkeit des eigenen Vereines in den sozialen Medien zu erhöhen und um eure wertvolle Tätigkeit als Kirchenchor, einem breiteren Publikum zu präsentieren, haben wir für unsere Mitglieder einen Social-Media Leitfaden ausgearbeitet. Er beinhaltet verschiedene Tipps, um euren Kirchenchor bzw. eure musikalische Tätigkeit erfolgreich auf Facebook und/oder Instagram zu platzieren. Neben diesem allgemeinen Leitfaden unterstützen wir euch auch gerne mit unserer eigenen Facebook und Instagram Reichweite.

In der Ausgabe Nr. 129 der Verbandszeitschrift Kirchenmusik (Seite 8 und 9) haben wir zahlreiche Gründe angeführt, wieso es sich lohnen kann, seinen Verein in den sozialen Medien zu präsentieren.

Zeigen wir den Südtiroler:innen und darüber hinaus, dass die Kirchenchöre auch in den sozialen Medien für viele schöne Gesangsmomente sorgen und welch wichtige Rolle wir für das Kirchenleben und die Gemeinschaft erfüllen.