Orgelexkursion im Eggental

Am Samstag, 01. Juni 2024 laden wir zur heurigen Orgelexkursion, die wegen des Fronleichnamsfestes am 02. Juni heuer in Südtirol organisiert wird, ein. Wir besichtigen folgende Instrumente und Stationen:

• 8.00 Uhr Pfarrkirche St. Valentin Gummer (14/II+P, Johann Pirchner 1997)
  • 9.30 Uhr Besichtigung der Werkstatt von Orgelbau Kaufmann (inklusive kleiner Stärkung)
  • 12.00 Uhr Klosterbasilika Maria Weißenstein (14/II+P, Franz (II) Reinisch 1900)
  • 13.30 Uhr Pfarrkirche St. Nikolaus Eggen (19/II+P, Orgelbau Kaufmann 2023)

Vorgestellt werden die Instrumente von Franz Comploi (Domorganist am Dom zu Brixen) und P. Urban Stillhard, OSB (ehem. Vorsitzender der Diözesanen Orgelkommission).

Wir bitten um eine Anmeldung innerhalb Montag, 27. Mai 2024 online, via E-Mail oder per Telefon.

Bus ab Brixen
Ein Bus startet um 6.30 Uhr in Brixen beim Parkplatz des Vinzentinums. Zusteige-Möglichkeiten gibt es entlang der Strecke in Richtung Bozen und in Kardaun (Kreisverkehr beim Eingang ins Eggental). Die Rückfahrt ist für 15 Uhr geplant.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei Franz Comploi, P. Urban Stillhard und Margareth Oberrauch für die Mitorganisation!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen!

Orgelexkursion

1,28 MiB